↻ Lade mehr SCHULENWird geladen... Karte zeigen KARTE VERGRÖßERN Route berechnen

Kloster Wettingen

 
7.2 / 10

Schule   Kloster   Wahrzeichen und historische Stätten  
Das Kloster Wettingen war eine exemte Zisterzienserabtei in Wettingen im Schweizer Kanton Aargau. Es wurde 1227 gegründet und im Zuge der Säkularisierung im Jahr 1841 aufgehoben.GeschichteFreiherr Heinrich II. von Rapperswil kaufte nach 1220 Güter in Wettingen sowie das Patronatsrecht über die Kirche des Dorfes. Nachdem Heinrich während der Kreuzzüge auf wundersame Weise aus Seenot gerettet worden war, schenkte er seine Besitztümer in Wettingen dem Kloster Salem, einer Zisterzienserabtei im nördlichen Bodenseeumland. Weiterlesen

Deine Bewertung von Kloster Wettingen

    Kommentarfeld wird geladen...

Updates von Kloster Wettingen

Popularität von Kloster Wettingen

Kloster Wettingen Social-Media-Popularität:
7.2 / 10
  Popularität basiert auf der Anzahl der Besucher, checkins und likes auf Facebook der letzten Monate.
Die meiste Aktivität im: April:
Kloster Wettingen hat 1486 Besucher (Checkins) und 175 Likes.